MARIANNE BUCHEGGER

Meine Geschichte:

Mein Weg, Menschen zu begleiten, nahm seinen Anfang vor 30 Jahren in einem privaten Sanatorium. Seither habe ich etliche Ausbildungen, u.a. zur Pflegehelferin, zur Wirbelsäulentrainerin und zur Ernährungsberaterin sowie die Mediale-Heiler-Ausbildung absolviert. Zusätzlich bin ich Lichtprozess-Trainerin und Seminarleiterin für die neuen Heiltechniken der neuen Zeit.

Es war und ist mir sehr wichtig, die Menschen auf ihrem Weg der Veränderungen abzuholen, ihnen Unterstützung zu geben, damit sie ihr Potenzial nutzen und sich weiterhin selbst treu bleiben können.

In aller Kürze:

Ich bin stolze Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes, liebe den Sport in der Natur und genieße das Meer in vollen Zügen. Meine Vision ist es die verschiedensten Länder zu bereisen und viele Menschen kennenzulernen, die bewusst DAS LEBEN LEBEN.

  • Mein Name: Marianne Buchegger
  • Meine Arbeit: Gesundheitscoaching, Ernährungsberatung, Seminare 
  • Mein Leitsatz: DAS LEBEN LEBEN

MEIN WARUM:
 

Warum habe ich diesen Weg und damit diesen Beruf, den ich so sehr schätze, gewählt?

Ich begleite Menschen dabei, ihr Leben wieder bewusster zu leben. Ich möchte, dass sie wieder sensibilisiert werden, sich selbst fragen: Wo und wie lebe ich? Was esse und trinke ich? Wo und wie wohne ich? Bin ich glücklich?

Die Nahrungsaufnahme ist ein sehr wichtiger Teil in unserem Leben, damit wir gesund, glücklich und erfolgreich sind, das beginnt bereits in der Schwangerschaft.

Viele Gesundheitsbilder können sich auflösen, wenn man auf die Qualität der Nahrungsmittel achtet. Ich empfehle daher, wieder beim Bauern, Direktvermarkter oder Bioladen einzukaufen, um möglichst „reine“ unbehandelte Produkte zu sich zu nehmen.

Zudem ist es mir sehr wichtig, dass Nahrungsergänzungsmittel miteingebunden werden, da in unserer Nahrung oft sehr wenig Vitamine, Spurenelemente, Nährstoffe, usw. enthalten sind.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Lerndefizite bei Kindern oft ein Mangel an Nährstoffen sind. Wird eine Ernährungsumstellung gemacht und Nahrungsergänzungen dazugegeben, fühlt sich das Kind oder der Jugendliche wieder wacher, aufnahmefähiger und vitaler.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Erwachsenen gemacht: Sie können leichter Entscheidungen treffen und haben mehr Mut, Lebenssituationen, bei denen sie sich nicht wohlfühlen, zu ändern.

Schließt man auch den Wohnbereich mit ein, so wird dieser wieder ein Kraftplatz für alle, Mensch sowie Tier. Auf diese Weise können sich viele Gesundheitsbilder schnell ändern.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass dieses Gesundheitscoaching auch unter Miteinbeziehung von Ärztinnen und Ärzten stattfindet, damit gegebenenfalls notwendige Untersuchungen durchgeführt werden und alle Aspekte abzuklären.

Alles hat seine Berechtigung!

Mir persönlich ist es besonders wichtig, dass Schulmedizin, Komplementärmedizin und geistiges Wirken eine Einheit bilden. Körper, Geist und Seele sind eins.

Ganz nach meiner Leitlinie: DAS LEBEN LEBEN!